Mit „Die Katze des Rabbiners“ wurde er international berühmt. Jetzt zieht Joann Sfar in „Die Synagoge“ eine selbstkritische Lebensbilanz und erzählt vom omnipräsenten Antisemitismus.
Syna.gogen, die wegen der wachsenden Terrorgefahr von zusätzlichen Wachleuten geschützt werden müssen. Europäische Juden, die zur Abwehr antisemitischer Attacken die israelische Selbstverteidigungstechnik Krav Maga lernen. Gut besuchte Bürgerversammlungen und Kundgebungen, bei denen von Rechtsextremisten oder Islamisten gegen Israel und „die Juden“ gehetzt wird.
In dem Buch befindet sich der Autor im Dialog mit seinem jüngeren Ich, hier eine Straßenszene in Nizza. Eine wichtige Rolle im Leben des Autors und auch im Buch spielt sein Vater, hier eine Szene zu dessen Jugend in Algerien.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Podcast 'Die reichsten Deutschen': Sind die jungen Milliardäre anders als die alten, Herr Roßmann?Ja, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung der Drogeriekette Rossmann. Im Podcast erzählt er, wie es ist, ein Milliarden-Imperium zu erben – und was er von Bewegungen wie 'tax me now' hält.
続きを読む »
Jüdische Gemeinden in NRW stehen unter SchockPolizisten sichern die jüdische Synagoge in Düsseldorf
続きを読む »
Schutzzone für Kölner Synagoge am 11.11.Die Synagoge in der Roonstraße in Köln, im Zülpicher Viertel
続きを読む »
Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKiew - Die Ukraine will mit einem großen Treffen nationaler Sicherheitsberater zahlreicher Staaten in Malta ihren geplanten Friedensgipfel weiter
続きを読む »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageMit einem neuen großen Ukraine-Treffen in einer Woche will Präsident Selenskyj seine 'Friedensformel' weiter etablieren. Derweil soll im Land selbst trotz Krieg der Wiederaufbau weitergehen. Der Überblick.
続きを読む »