Das Deutschlandticket ist ein voller Erfolg. Doch bereits fürs nächste Jahr rechnen die Verkehrsunternehmen mit einer kräftigen Preiserhöhung.
Die Finanzierung des Deutschlandtickets im Nah- und Regionalverkehr wird nach einer Prognose der Verkehrsbranche im kommenden Jahr für Bund und Länder deutlich teurer.
Dabei befinden sich laut dem VDV-Papier die Verkaufszahlen für das Ticket bei allen Verbänden und Unternehmen im „Hochlauf“. Der Verband geht für ein volles Jahr nach Einführung - also Ende April 2024 - von rund 13 Millionen regelmäßigen Nutzern aus.Das Hauproblem für die Verkehrsverbände: Immer mehr Fahrgäste steigen von anderen Tickets auf das 49-Euro-Ticket um.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gas: Preiserhöhung droht ab Januar - Wie Sie trotzdem sparen könnenNoch hält der Staat den Gaspreis gedrückt. Doch das könnte sich bald ändern. Was dann auf Verbraucher zu kommt und wie Sie jetzt schon vorsorgen können.
続きを読む »
49-Euro-Ticket: Mit dem Deutschlandticket in Ausland reisenSeit dem 1. Mai gilt das Deutschlandticket. Obwohl der Name es nicht vermuten lässt, gilt es zum Teil noch über die Landesgrenze hinweg. Wir sagen Ihnen, bis wohin in den Nachbarländern Sie fahren dürfen.
続きを読む »
Hohe Zusatzkosten erwartet: Wird Deutschlandticket teurer?Bund und Länder streiten über die Finanzierung des Deutschlandtickets. Im Zentrum steht eine 'Nachschusspflicht'. Nun gibt es erstmals konkrete Zahlen - auch dazu, wie teuer die Fahrkarte werden könnte.
続きを読む »
ÖPNV: Hohe Zusatzkosten erwartet: Wird Deutschlandticket teurer?Bund und Länder streiten über die Finanzierung des Deutschlandtickets. Im Zentrum steht eine „Nachschusspflicht“. Nun gibt es erstmals konkrete Zahlen - auch dazu, wie teuer die Fahrkarte werden könnte.
続きを読む »