Die Deutsche Post hat sich dazu entschieden, die nächtlichen Flüge zur Briefzustellung ab Ende März aufzugeben. Grund dafür ist die geplante Reform des Postgesetzes.
Bei der Beförderung von Briefen verzichtet die Deutsche Post schon bald auf Flugzeuge und damit auf eine jahrzehntelange, unter Klimaschutzaspekten fragwürdige Praxis. Man habe entschieden, die bisherigen Briefnachttransporte in der Luft in Deutschland Ende März einzustellen, teilte der Postkonzern DHL Group auf Anfrage der DPA mit.
Derzeit sind für die Post noch drei Flieger an fünf Werktagen pro Woche im Einsatz, und zwar zwischen Stuttgart und Berlin, Hannover und München sowie Hannover und Stuttgart – pro Nacht hin und zurück, also 30 Nachtflüge zur Briefbeförderung pro Woche. Grund für den bisherigen Einsatz der Nachtflieger ist eine staatliche Auflage, der zufolge 80 Prozent der heute eingeworfenen Briefe am nächsten Werktag beim Empfänger sein müssen. Um diese Vorschrift einzuhalten und einen Teil der Briefe möglichst schnell zu befördern, griff die Post jahrzehntelang auf besagte Nachtflieger zurück.
Ihr Feedback liegt uns am Herzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Fehler entdeckt haben oder geben Sie der Redaktion Hinweise, gerne auch anonym.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Discover-Flüge sollen trotz Streik stattfinden – VC ruft zu Solidaritätsstreiks aufDiscover Airlines streikt und dennoch erwartet der Mutterkonzern Lufthansa, dass die meisten Flüge stattfinden. Das will die Vereinigung Cockpit verhindern – und ruft Langstreckenpiloten bei der Lufthansa zu Solidaritätsstreiks auf.
続きを読む »
City-Airlines-Routen, Beond-Streckenstreichung, Discover-Tulum-FlügeDas wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit den ersten Routen der neuen Lufthansa City Airlines, der Streichung der München-Route von Beond und der neuen Disover-Strecke zum neuen Flughafen in Tulum.
続きを読む »
Sommer-Angebot in Deutschland: DLR prognostiziert mehr FlügeLaut einer DLR-Prognose gibt es in diesem Sommer mehr Flüge ab Deutschland, als 2023. Insgesamt liegt das Aufkommen aber noch deutlich unter den Vor-Corona-Zahlen. Das liegt vor allem an einem Segment.
続きを読む »
Zu viele Schießfehler: Deutsche außerhalb der Top TenKeine der sechs deutschen Biathletinnen schafft es im US-amerikanischen Soldier Hollow in die Top Ten. Sind die Sportlerinnen «mental» erschöpft?
続きを読む »
Zu viele Schießfehler: Deutsche außerhalb der Top TenKeine der sechs deutschen Biathletinnen schafft es im US-amerikanischen Soldier Hollow in die Top Ten. Sind die Sportlerinnen 'mental erschöpft'?
続きを読む »
Zu viele Schießfehler: Deutsche außerhalb der Top TenKeine der sechs deutschen Biathletinnen schafft es im US-amerikanischen Soldier Hollow in die Top Ten. Sind die Sportlerinnen „mental erschöpft“?
続きを読む »