Artjom (26) lebt von 1700 Euro - im Bahnhofscafé kämpft er gegen Putins Regime

日本 ニュース ニュース

Artjom (26) lebt von 1700 Euro - im Bahnhofscafé kämpft er gegen Putins Regime
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 82%

Artjom (26) steht in Russland vor einer aussichtsreichen Karrieren als Anwalt. Im Zuge der Teilmobilisierung soll er der Armee beitreten. Der junge Russe weigert sich und flüchtet nach Deutschland. Aus einem Bahnhofscafé kämpft er gegen Putins Regime.

Artjom steht in Russland vor einer aussichtsreichen Karrieren als Anwalt. Im Zuge der Teilmobilisierung soll er der Armee beitreten. Der junge Russe weigert sich und flüchtet nach Deutschland. Aus einem Bahnhofscafé kämpft er gegen Putins Regime.– einer in Lederjacke, einer in Uniform – fragen nach Artjom Klyga. Klyga, 26, ein Jurist der oppositionell aufgestellten Bezirksverwaltung, sitzt in seinem Büro, als die Männer sich vor ihm aufbauen.

Frühjahr 2024. Misko geht mit seiner von Stickern übersäten Gitarrentasche auf dem Rücken durch Tübingen. Die Stadt inspiriert ihn. Die Altbauten, die Neckarbrücke, und da, er deutet mit dem Finger auf seinen Lieblingsimbiss. „Ich mag es auch, dass ich nicht mehr andauernd Koffer packen muss“, sagt er. Deutschland, das sei für einen Musiker der perfekte Ort. Selbst in kleineren Städten finden immer wieder Festivals statt.

Mit seinem NGO-Gehalt und einigen Anwaltsaufträgen aus Russland lebt Klyga von rund 1700 Euro brutto im Monat. Er braucht nicht viel. Manchmal fährt er einen Freund in Prag besuchen. Ansonsten sitzt er im Baiersbronner Bahnhofscafé und arbeitet, Tag ein Tag aus. Vor allem im Winter bedrückt ihn die Einsamkeit. Wenn es wieder tagelang regnet, sehnt er sich nach dem russischen Schnee. Auch wäre er gern zur Beerdigung seines Großvaters gereist.

Am 28. Februar 2022, vier Tage nach dem russischen Angriff, setzt er dann doch einen Instagram-Post ab. Er nimmt sich dafür mehrere Stunden Zeit, wägt jedes einzelne Wort ab. In dem Text verweist er auf seinen ukrainischen Stammbaum. Er sagt, wie sehr es ihn bedrücke, dass Unschuldige leiden. Die Schuldfrage lässt er offen.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

focusonline /  🏆 6. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Ukraine-Krieg: Nato-Schutzschirm gegen Putins Drohnen?Ukraine-Krieg: Nato-Schutzschirm gegen Putins Drohnen?Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat bei seinem Besuch in den USA die Lieferung von drei Raketenwerfersystemen vom Typ Himars an die Ukraine angekündigt. Die Raketenwerfer stammten aus Beständen der US-Streitkräfte “und werden von uns bezahlt“, sagte Pistorius nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen Lloyd Austin in Washington.
続きを読む »

Putins Krieg gegen die Ukraine: Russland greift auch während des orthodoxen Osterfests anPutins Krieg gegen die Ukraine: Russland greift auch während des orthodoxen Osterfests anDas orthodoxe Osterfest gilt in der Ukraine und in Russland als hoher Feiertag. Trotzdem beschossen russische Truppen weiter ukrainische Städte. Mehrere Menschen wurden verletzt.
続きを読む »

Öl-Sanktionen gegen Russland: Putins SchattenflotteÖl-Sanktionen gegen Russland: Putins SchattenflotteExperten sind sich sicher: Vor der griechischen Küste wird sanktioniertes russisches Öl auf andere Schiffe gepumpt und nach Europa gebracht.
続きを読む »

Putins Krieg: USA beschließen weitere Sanktionen gegen Unterstützer RusslandsPutins Krieg: USA beschließen weitere Sanktionen gegen Unterstützer RusslandsDie USA haben 300 Personen und Unternehmen, die Russland im Angriffskrieg gegen die Ukraine helfen, mit Sanktionen belegt. Auch Firmen aus zwei EU-Ländern sind betroffen.
続きを読む »

Putins Krieg gegen die Ukraine: 97-jähriger Ukrainerin gelingt die Flucht vor Russlands ArmeePutins Krieg gegen die Ukraine: 97-jähriger Ukrainerin gelingt die Flucht vor Russlands ArmeeLange harrte Lydia Lominowska in ihrem Dorf in der Ostukraine aus. Erst als russische Angreifer nahten, wagte sie die Flucht: mit fast 100 Jahren, zu Fuß, ein altes Brett als Stock.
続きを読む »

Unerschrockene Rentner kämpfen ohne Bezahlung gegen Putins TruppenUnerschrockene Rentner kämpfen ohne Bezahlung gegen Putins TruppenUnbezahlt und unbeugsam: Ukrainische Rentner kämpfen als „Steppenwölfe“ gegen Russland. Diese unerschrockene Artilleriegruppe operiert eigenständig und setzt auf Spenden und Geschick.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 09:32:54