Der MotoE-Weltcup 2021 ging am vergangenen Wochenende in Misano mit einem dramatischen Finale und dem Gesamtsieg von Jordi Torres zu Ende. Nun werden bereits die Weichen für 2022 gestellt.
Der MotoE-Weltcup 2021 ging am vergangenen Wochenende in Misano mit einem dramatischen Finale und dem Gesamtsieg von Jordi Torres zu Ende. Nun werden bereits die Weichen für 2022 gestellt.Die «MotoE Grand Prix Commission» bestehend aus Carmelo Ezpeleta , Paul Duparc und Hervé Poncharal hieß Änderungen im Regelwerk des MotoE-Weltcups gut, die 2022 in Kraft treten und einen neuen Ablauf für die Rennwochenenden einführen.
Standard sind demnach ab der kommenden Saison zwei Freie Trainings sowie ein Qualifying am Freitag, gefolgt von zwei Rennen – eines am Samstag und eines am Sonntag, die jeweils nach den GP-Klassen angesetzt werden. Die größte Änderung betrifft das Qualifying-Format, denn die E-Pole mit einer gezeiteten Runde pro Fahrer ist Geschichte. Stattdessen wird es wie in den WM-Klassen ein zweigeteiltes Qualifying geben, Q1 und Q2, jeweils über zehn Minuten.
Im Q1 treten die zehn langsamsten Fahrer der kombinierten Zeitenliste aus FP1 und FP2 an, die in der Qualifying-Session so viele Runden fahren dürfen, wie sie in den zehn Minuten schaffen . Die Top-2 steigen am Ende noch ins Q2 auf. Im Q2 treffen die zwei Schnellsten aus Q1 auf die Top-8 nach FP2, auch hier können zehn Minuten lang uneingeschränkt Runden abgespult werden, auf deren Basis die ersten zehn Startplätze vergeben werden.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nordische Kombination Weltcup 2022/23: Termine, TV, Zeitplan, ErgebnisseFür die nordischen Kombinierer startet die neue Saison am 25. November 2022 im finnischen Ruka. Wer sind die Favoriten für die Saison? Was ist neu? Was sind die Höhepunkte? Wir beantworten alle wichtigen Fragen.
続きを読む »
Ski Alpin-Weltcup 23/24: Slalomfahrer Straßer Dritter bei Weltcup in USA –Feller siegtLinus Straßer steht beim Slalom von Palisades vor seinem dritten Saisonsieg. Dann aber verpatzt er das Finish des zweiten Durchgangs und landet auf Rang drei. Es jubelt der Weltcup-Führende. In unserem Ski-Alpin-Telegramm verpassen Sie nichts.
続きを読む »
15-jähriger Fermín Aldeguer: MotoE-Vertrag mit AsparDie am vergangenen Donnerstag veröffentlichte MotoE-Startliste hatte es vorweggenommen, nun bestätigte das Openbank Aspar Team den Vertragsabschluss mit dem jungen Fermín Aldeguer offiziell.
続きを読む »
Jerez: Dominique Aegerter dominiert MotoE-TestMotoE-Neuling Dominique Aegerter (Dynavolt Intact GP Team) fuhr am Mittwoch auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto in allen drei Sessions Bestzeit. Lukas Tulovic (Tech3 E-Racing) musste sich mit Platz 16 begnügen.
続きを読む »
Alex De Angelis: «Das MotoE-Bike macht Spaß»Alex De Angelis saß in Jerez zum ersten Mal auf seinem neuen Arbeitsgerät, mit dem er den MotoE-Weltcup 2019 bestreiten wird. Nach den ersten Tests war der Pramac-Pilot positiv überrascht.
続きを読む »
Le Mans-Quali: Pole für Casadei, Aegerter auf Platz 2Pons-Racing-40-Pilot Mattia Casadei sicherte sich im MotoE-Qualifying die Pole vor Dominique Aegerter aus dem Dynavolt IntactGP MotoE Team und Ongetta-SIC58-Squadracorse-Fahrer Kevin Zannoni.
続きを読む »