Der große Klassiker in der Eifel steht nun unmittelbar bevor. 2021 ist bereits die 49. Ausgabe der 24 Stunden am Nürburgring. Von Donnerstag bis Sonntag wird Gas gegeben. Das ist ein Überblick über den Zeitplan.
Der große Klassiker in der Eifel steht nun unmittelbar bevor. 2021 ist bereits die 49. Ausgabe der 24 Stunden am Nürburgring. Von Donnerstag bis Sonntag wird Gas gegeben. Das ist ein Überblick über den Zeitplan.Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist einer der größten Motorsport-Klassiker überhaupt. Das Event wird bereits seit 1970 ausgetragen und erfreut sich weltweit immenser Beleibtheit.
Der grundsätzliche zeitliche Ablauf des 24h-Wochenendes ist bereits seit etlichen Jahren eingespielt und erfuhr zuletzt somit nur wenige Anpassungen. Am heutigen Donnerstag geht es mit den ersten beiden Qualifyings los. Dabei haben die Teams und Piloten von 12:30 bis 14:00 Uhr und nochmals von 20:30 bis 23:30 Uhr kumuliert insgesamt viereinhalb Stunden Zeit, sich auf die 25,378 km lange Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife einzustellen.
Auch am Freitag gibt es nochmals eine Qualifikation, die von 15:30 bis 16:30 Uhr ausgetragen wird. Am Abend folgt dann der so spektakuläre finale Kampf um die besten Startplätze. Dieser steigt im sogenannten Top-Qualifying, das in zwei Abschnitte aufgeteilt ist und von 18:30 bis 20:50 Uhr läuft. Der Samstag steht das ganz im Zeichen des Rennens, welches um 15:30 Uhr beginnt. . Um sich perfekt auf das 24h Rennen vorzubereiten, wird am Samstag von 11:30 bis 12:30 Uhr nochmals ein Warm-up durchgeführt.
Auch das Rahmenprogramm ist wie üblich interessant. 2021 sind die Rundstrecken Challenge RCN, die FIA WTCR und die Tourenwagen Legenden mit von der Partie.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
24h Le Mans: Das bringt das Rennen der GTE-KlasseIm Vorfeld der 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans blickt SPEEDWEEK.com auf die GTE-Pro-Kategorie. Dort kämpfen mit Aston Martin, Corvette, Ferrari, Ford und Porsche fünf Hersteller um den Sieg.
続きを読む »
24h Nürburgring: 125 Autos in vorläufiger StartlisteDer Motorsport-Klassiker in der Eifel findet 2021 am Wochenende des 5. und 6. Juni statt. 34 Fahrzeuge aus der GT3-Klasse bilden die Spitze des Feldes. Auch die Termine für 2022 und 2023 wurden neu bekanntgegeben.
続きを読む »
Opel Manta wechselt bei 24h Nürburgring 2024 ins RahmenprogrammOlaf Beckmann und sein Opel Manta wechseln in das Youngtimer-Rennen im Rahmen der 24h Nürburgring - Unterstützung für die NLS im Nordschleifen-Machtkampf
続きを読む »
Abt mit Red-Bull-Lamborghini zu den 24h Nürburgring 2024Abt Sportsline verpasst seinem Lamborghini Huracan GT3 Evo2 auf der Nürbugring-Nordschleife ein Red-Bull-Kleid - Gesamtsiegfähige Fahrerpaarung
続きを読む »
BMW startet Gen2K – Start bei 24h NürburgringBMW hat die Gen2K gestartet – Dan Harper, Max Hesse, Neil Verhagen und Charles Weerts werden Teil des Programms. Nachwuchsstars starten erneut bei den 24h Nürburgring mit einem BMW M4 GT3.
続きを読む »
24h Nürburgring: Blick in die KlassenDie Klasse SP7 wird von Porsche dominiert, aber wer holt sich beim Eifelklassiker den Sieg? Manthey, Black Falcon oder Frikadelli Racing?
続きを読む »