12h Sicily: Enna-Pergusa zurück auf Sportwagen-Bühne

Sportwagen ニュース

12h Sicily: Enna-Pergusa zurück auf Sportwagen-Bühne
Le MansNürburgringAlms
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 60%
  • Publisher: 51%

Die niederländische Creventic veranstaltet 2020 ein 12h Rennen auf der Strecke in Enna-Pergusa. Dafür wird der Name Coppa Florio wieder aufleben lassen. Sportwagenrennen haben in Sizilien eine lange Tradition.

Die niederländische Creventic veranstaltet 2020 ein 12h Rennen auf der Strecke in Enna-Pergusa. Dafür wird der Name Coppa Florio wieder aufleben lassen. Sportwagen rennen haben in Sizilien eine lange Tradition.Die Creventic hat in Bezug auf ihre 24H Series immer wieder mal spannende Ideen. Letztes Beispiel dafür ist ein Rennen, welches auf der Strecke in Enna-Pergusa ausgetragen wird. Dieses ist für den 9. bis 11. Oktober angesetzt und geht über insgesamt 12 Stunden .

«Wir sind wir sehr erfreut, das Autodromo di Pergusa im Kalender der 24H Series begrüßen zu dürfen. Es ist eine Anlage, die eine sehr reiche Geschichte und sehr viel Charakter aufweist. Die Liste der ehemaligen Sieger liest sich wie ein Who is who der Motorsportlegenden», erklärt Creventic-Sportkoordinator Ole Dörlemann.

Das Rennen in Enna-Pergusa erhält zudem dem Beinamen 'Coppa Florio'. Diese Bezeichnung hat große Tradition. Die Coppa Florio wurde erstmals 1905 ausgetragen. Hierzu stiftete Vincenzo Florio, der 1906 auch die Targa Florio ins Leben rief, 50.000 italienische Lira als Preisgeld für jenen Hersteller, der bei den ersten sieben Veranstaltungen die meisten Siege einfahren würde.

Die aktuelle Rennstrecke in Enna-Pergusa entstand 1951 und geht rund um den Lago di Pergusa – daher auch der Name. Bis 1998 war die Formel 3000 zu Gast. 2002 und 2003 kam sogar die FIA GT Championship nach Sizilien. Abgesehen von einem Auftritt der International GTSprint Series im Jahre 2012 war es dann aber ruhig in Bezug auf Sportwagen-Rennen in Enna-Pergusa.

Nachdem der Zahn der Zeit den Rennplatz etwas mitgenommen hatte, fanden zuletzt einige Renovierungsarbeiten in Enna-Pergusa statt. So erhielten die Boxenanlage und das Fahrerlager ein Update. Zudem wurde die Strecke 2019 komplett neu asphaltiert.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

12h Sebring: Franchitti/Pruett/Rojas (Ford) siegen12h Sebring: Franchitti/Pruett/Rojas (Ford) siegenNicht das schnellste Team gewinnt die 12h Sebring, aber das Trio mit der besten Strategie. Porsche gewinnt beide GT-Klasse und feiert in Sebring mit Bergmeister/Long/Christensen den zweiten GTLM-Sieg mit dem 911 RSR.
続きを読む »

12h Bathurst: Schneider, Jäger, Roloff siegen12h Bathurst: Schneider, Jäger, Roloff siegenAuf Anhieb haben Bernd Schneider, Thomas Jäger und Alexander Roloff im Mercedes SLS AMG die 12h von Bathurst gewonnen.
続きを読む »

12h Sebring: Peugeot-Doppelsieg12h Sebring: Peugeot-DoppelsiegAlex Wurz, Anthony Davidson und Marc Gené holen ersten Peugeot-Sieg in Sebring, Cytosport-Porsche RS Spyder in der LMP2 vorne, Risi-Ferrari gewinnt GT2.
続きを読む »

12h-Rennen: True Racing mit KTM-Vorstand Trunkenpolz12h-Rennen: True Racing mit KTM-Vorstand TrunkenpolzÖsterreichische Teams, Autos und Rennstrecke. Beim 12-Stunden-Rennen auf dem Red Bull Ring wird True Racing mit Trunkenpolz/Angerhofer/Kofler im SPX-Auto und Gerald Kiska mit den Stuck-Brüdern im KTM x-Bow antreten.
続きを読む »

12h Sebring: Heisser Nachmittag für Jaguar12h Sebring: Heisser Nachmittag für JaguarDas zweite freie Training in Sebring stand wieder im Zeichen von Peugeot und BMW.
続きを読む »

Valentino Rossi mit starkem vierten Platz im ersten freien Training bei den 12h GulfValentino Rossi mit starkem vierten Platz im ersten freien Training bei den 12h GulfDer Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat im ersten freien Training bei den 12h Gulf-Rennen einen starken vierten Platz erreicht. Rossi tritt in einem Ferrari 488 GT3 an und teilt sich das Cockpit mit Alessio Salucci und Luca Marini.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-27 04:28:03